Zum Inhalt springen

Kerstin Emira Biß Wegbegleiterin

Wegbegleiterin & Coach

Wegbegleiterin – Potenzialentfalterin – Entdeckerin

(~ Energetische Heilerin ~ Coachin ~ Ernährungsberaterin ~ )

Seit über 20 Jahre begleite und unterstütze ich nun schon „kleine und große “ Menschen auf Ihrem Weg, für sich selbst einzustehen, Fürsorglichkeit für sich selbst zu entwickeln und zu haben, ein selbst bestimmtes, selbstbewusstes Leben zu führen.

Mein Weg hat mir gezeigt, dass Leben ein stetiger Prozess der Veränderung ist. Dass es um ein Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele (dem Wesen) geht und dass alles in einem Gleich-Gewicht seine Balance finden möchte.

Das ganzheitliche Arbeiten, die Methodenvielfalt, verschiedene Ansätze und Aspekte haben meine Arbeit mehr und mehr bereichert und geprägt (siehe Qualifikationen)

Ein bunter Strauß an Möglichkeiten – mit dem ich die Welt und dein Leben etwas bunter und leichter machen möchte.

Erfahre hier mehr

Schritt für Schritt

Ich freue mich darauf, ein Stück des Weges gemeinsam mit dir unterwegs zu sein!

Praxis für Selbtfürsorge

Magie sein – Energiearbeit – Heilarbeit

„Alles ist das Gegenteil, von dem was es erscheint zu sein…“ ich hätte viel zu viel Phantasie und ich wäre eine hervorragende Schauspielerin sagten meine Eltern immer… die Stimmen in meinem Kopf – wollten ständig etwas von mir und ich wollte einfach nur meine Ruhe haben. Ich wollte nicht immer so anders sein, ich wollte einfach nur normal sein und dazu gehören!

Als ich 2016 mit den ersten Ausbildungen im energetischen Bereich begann, war das eher aus Verzweiflung heraus und nicht weil es mich so total interessiert hat oder ich es so toll fand.
Ich wollte einfach ein Leben mit Leichtigkeit, Spaß und Freude….und wie es dann dazu kam, das das Anerkennen meiner Fähigkeiten und Geschenke mir genau diese Freude ins Leben brachte…

Erfahre hier mehr….

 

Die Ernährungsberaterin

Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Über- und Untergewicht, gesunde ausgewogene Ernährung, Darmgesundheit, natürliche Vitalstoffe….und bei allem geht es um DICH und deinen Körper!
Was wäre, wenn alles erlaubt und nichts verboten ist?

Als ich im April  2012 in die Selbständigkeit gestartet bin, wusste ich nicht wohin mich der Weg führen wird. Nach einer langen Krankheitsphase war Viva la Eat! Ganzheitliche Ernährungsberatung ein neuer Startpunkt, ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Aus eigener Betroffenheit beschäftigte ich mich sehr intensiv mit dem Thema Unverträglichkeiten und durfte für mich eine neue Ernährungsweise finde, die für mich funktionierte, was damals gar nicht so einfach war, wenn man auf Gluten, Laktose, Fruktose, Histamin reagierte.

Neugierig, gespannt und aufgeregt machte ich mich damals auf den Weg.
Inzwischen sind 10 Jahre vergangen und viele neue Möglichkeiten haben sich in meinem Leben gezeigt und aufgetan. Vieles habe ich ausprobiert und wieder sein lassen, vieles wurde Teil meines Lebens und meiner ganzheitlichen Arbeit in der eigenen Praxis.

Erfahre hier mehr   Zur Webseite ~ Ganzheitliche Ernährungsberatung

Am Meer und in den Bergen….

unterwegs am Meer

 

 

 

 

 

 

 

Die Nordseeinseln Amrum und Föhr, sind für mich ein Ort der Entspannung, Selbstfürsorge, Natur, Bewegung und Raum für neue Kreationen. Mein Wesen ist tief mit der Landschaft und der Natur dort verbunden und eine Auszeit am Meer für mich unglaublich nährend und Kraft gebend. Meine Liebe zu den Insel findest du in meiner Praxis „Räume für mehr…“ wieder – in Bilder, Deko und mehr eben auch auf meiner Webseite.

2022 ergänzte sich das ganze um eine Auszeit in den Bergen und auch hier finde ich die Ruhe und das Ankommen zu mir selbst.

 

Die Tretrollerqueen / Tretroller-Botschafterin

Mehr Bewegung sollte es in meinem Leben geben, mehr draußen sein und viel mehr Spaß. So kam ich 2020 zu meinem ersten Tretroller, inzwischen sind es acht. In meiner Freizeit bin ich draußen unterwegs und genieße die Bewegung und den Spaß, der mir das Tretroller fahren bringt. Inzwischen bin ich sehr begeistert von dieser Art der Bewegung und nutze einen Tretroller auch in meiner Praxis für das Angebot Roll & Talk Coaching.

Erfahre hier mehr        Zur Webseite ~ Tretroller-Abenteuer

Die Erzieherin

Ob es wohl weit reitet?

Mit 16 Jahren fiel meine Wahl den Beruf der Erzieherin zu erlenen am Stand der Nordseeinsel Föhr. Zuerst engagierte ich mich in der Evangelischen Jugend, später im Diakonischen Werk Bayern. Meine Ausbildung zur Erzieherin begann ich 1993 in einem Kindergarten in Coburg uns schloss sie mit einem Berufspraktikum im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt ab.

Danach arbeitet ich zuerst in einem Internat für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche und dann in einer heilpädagogischen Tagesstätte. 2011 hatte das Leben dann wohl ein paar andere Pläne als ich und bescherte mir eine lange Krankheitsphase, die viel in meinem Leben verändert hat. Manchmal kommt es anders als man denk und es war wohl an der Zeit neue Möglichkeiten für mich zu entdecken,  so ging mein Weg nicht im Beruf der Erzieherin weiter, sondern ich startet in die Selbständigkeit als Ernährungsberaterin / Foodcoach.

Das Verschickungskind

Was bitte ist ein Verschickungskind? Ich wurde in meinem Leben 3 x verschickt…nein nicht in einem Karton, sondern mit dem Zug, alleine – ohne Eltern – für 6 Woche in eine Kinderkur bzw. zur Kindererholung, so nannte man das damals. Es sollte der Gesundheit dienen. Damals war ich 5,5 / 8,5 und 12,5 Jahre und es hat überraschend viele Spuren in meinem Leben hinterlassen, leider nicht nur gute. Diese 3 Verschickungen haben mein Leben an vielen Stellen geprägt und wohl auch den Wunsch Erzieherin zu werden in mir entfacht.

Mehr zu diesem Thema erfährst du hier.

Wie alles begann….

1975 geborgen in Coburg, dort zur Schule gegangen und aufgewachsen.

Dieses bezaubernde Lächeln kann man mir noch heute entlocken, wenn man mir ein Würstchen in die Hand gibt. Handfest, herzhaft und lecker!
Auch fürs Backen konnte man mich wohl schon recht früh begeistern, wie die Bilder zeigen.

 

Meine Qualifikationen – Kurzübersicht – 

Die Details – meines gesamten Werkzeugkoffers findest du hier

  • Access Consciousness® Body Process Facilitatorin (BPF)
  • Access Consciousness Youth Ambassador (ACYA)
  • Intro Class Facilitatorin (CFMW-Access Consciousness®)
  • Pragmatische Praktikerin (Susanna Mittermaier)
  • ESSE Practitioner – Energetic Synthesis of Structural Embodiment Practitioner(Access Consciousness®)
  • Access Conscious Horse & Conscious Rider Practitioner (Access Consciousness®)
  • Access Facelift ® Facilitatorin (Access Consciousness®)
  • Access Bars® Facilitatorin (Access Consciousness®)
  • Energetisches Heilen  (3 Jahre Ausbildung bei Angelika Werkstetter, International Network for Energy Healing INEH)
  • Access The Bars® / Practitioner (Silvia Inderwies)
  • Akashic Record Reader nach Gabrielle Orr (Soluru Antari)
  • Beraterin für Darmgesundheit (Stiftung Reformhaus Fachakademie /Oberursel)
  • smoveyCOACH (Ausbildung smoveyACADEMY)
  • Ernährungsberaterin für Kinder (Zertifikat – Akademie Gesundes Leben/ Oberursel
  • Vitalstoffberaterin  (Zertifikat – Akademie Gesundes Leben/ Oberursel)
  • Beraterin Lebensmittelunverträglichkeiten und – Allergien (Zertifikat – Akademie Gesundes Leben/Oberursel)
  • Kursleiterin Entspannung für Kinder (Zertifikat- Akademie Gesundes Leben/ Oberursel)
  • Staatlich anerkannte Erzieherin (an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Schweinfurt )