Coaching | Pragmatische Praktiker Gespräche

Du wählst deine Themenschwerpunkte!

Work-Life-Balancing | Gesundheit | Business | Familie | Kinder | Partnerschaft ….

Strand Insel Amrum

Ich möchte dich einladen, ein Leben zu kreieren, das für dich funktioniert?

Coaching | Das pragmatische Praktiker Gespräch

 

Das Leben ist ein Abenteuer und manchmal wird es auch etwas arg abenteuerlich, man steckt vielleicht irgendwo fest und kommt so gar nicht mehr weiter. Da mag es schon auch mal vorkommen, das man die Perspektive und die Möglichkeiten aus dem Blick verliert und orientierungslos „in der Landschaft steht“.

Sicher ist es dann hilfreich, wenn man jemanden um Rat fragen kann, wie man weiter machen soll, was man tun könnte, um an der Situation etwas zu verändern. Jemand der einem sagt was „richtig und falsch“ ist und auf einmal spürt es sich komisch an und man denkt sich: „Irgendwie passt das nicht für mich!“

So ging es mir ganz häufig im Leben, bis ich die Methoden und Praxis der pragmatischen Psychologie und die pragmatischen Praktiker Gespräche kennenlernte, denn hier geht es darum, dich dabei zu unterstützen, den Schatz zu heben.

Das Geschenk, das du bist und dass vielleicht noch in dir verborgen ist. Vielleicht hast du es gut versteckt und dann vergessen hast.
Der Schatz ist DEIN WISSEN – das Geschenk bist DU!
Du weißt von allem am Besten, was die nächsten Schritte sind, welchen Weg du einschlagen möchtest, was du verändern möchtest und ja sogar, wie die Veränderung aussehen könnte. Doch erlaubst du dir auch, dieses Wissen zu nutzen oder ist es viel einfacher, die Verantwortung einen einen Coach oder Berater abzugeben, der einem sagt was man tun soll… und am Ende dann natürlich auch dran Schuld ist, wenn es nicht funktioniert hat.

Die pragmatischen Praktiker Gespräche sind anders! 

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg – deinen Weg – und gehen auf Entdeckertour.

  • Neue Möglichkeiten und Perspektiven deiner Veränderung zu entdecken?
  • Wir stellen Fragen, die dir neue Türen öffnen können?
  • Du wählst welchen Weg, welche Schritte du gehen möchtest!
  • Ich höre dir zu und wir schauen gemeinsam, was sonst noch in dieser Situation möglich ist.
  • Was kannst du über dich selbst entdecken, was alles verändern würde?
  • In welche Richtung hast du noch nicht geschaut, weil der Blick verstellt war?
  • Welche Potenziale hat du so gut versteckt, dass du sie selbst vergessen hast?
  • Was sind deine Fähigkeiten und Ressourcen, die gelebt werden möchten?
  • Wie kannst du für dich eine Lebensweise finden, die für dich funktioniert und ein Beitrag für deinen Körper, deine Gesundheit und dein Wohlgefühl ist?

In den pragmatischen Praktiker Gespräch geht es darum, wie du aus einer Schwierigkeit oder einem Problem wieder eine Ressource machen kannst. Wie du das Geschenk sein kannst, dass du wahrhaftig bist!

Du trägst die Lösung in dir! Werde Experte in eigener Sache!

Als Pragmatische Praktikerin unterstütze ich dich in diesem nachhaltigen Prozess.

Erfahre hier mehr zur Methode

Du kannst einen Einzeltermin wählen oder ein Terminpaket.

 

Hinweis:
Meine Coachings / Gespräche / Angebote  ersetzen keinen Besuch beim Arzt, Heilpraktiker, Ernährungstherapeuten und Psychologen. Bitte habe Verständnis, dass ich keine Diagnostik mache und dich in ärztlichen Dingen nicht beraten darf.
Meine Arbeit dient der Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte, Wissensvermittlung, Wegbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung zu einem selbst bestimmten Leben.
Die Kosten meiner Beratung werden nicht von den Krankenkassen übernommen!