Mein Herz schlägt:
Für mich, das, was ich bin, was mich ausmacht, was mich geprägt hat und zu der Person hat, werden lassen, die ich heute bin.
Mein Herz schlägt für mich, das heißt auch Selbstfürsorge, auf mich zu achten und mein Leben so zu gestalten, dass es für mich funktioniert.
Ich bin von Herzen gerne für meine Kunden da, jedoch nicht 24/7, nicht auf allen Social-Media-Kanälen, sondern live, in echt und in Farbe, vor Ort und in meiner Praxis zu realistischen Zeiten. Ja, vielleicht ist das altmodisch … was ich lernen durfte, das Leben ist endlich. Zeit es zu genießen.
Was ich liebe:
Seit 1998 Jahren die Nordseeinsel Amrum. Das erste Mal auf der Insel war ich mit 12,5 Jahren bei meiner 3. Kinderverschickung. Dann wieder 1998, als ich mich in der Kinderfachklinik Satteldüne beworben haben. Damals hab ich mich entschieden hier nicht zu leben, seither war ich jedoch bis auf 2 Jahre ein oder mehrmals im Jahr zum Urlaub – meiner kreativen Auszeit – auf der Insel.
Seit 2009 meinen Ehemann, Kristian Biß, den ich auf einer Grillparty kennenlernte und wir feststellten, dass wir die Liebe zu Amrum teilten. So kam es, dass wir 2012 auf der Insel geheiratet haben. Amrum ist unsere gemeinsame große Liebe, Energietankstelle, Weite und Freiheit. 2–3 x im Jahr machen wir uns auf den Weg – „nach Hause“ – die Perspektive wechseln und eintauchen in die Weite, den Raum und die Freiheit dieser Insel. Draußen in der Natur sein und EINFACH SEIN.
Kreativ sein… einfach den Kopf frei bekommen und in die Farben eintauchen.
Tretroller fahren, die kindliche Freude und das Glück in mir spüren, den Wind in den Haaren und auf der Haut… das Abenteuer.
Ich liebe, was ich tue:
Menschen in Veränderungsprozessen begleiten. Viele kamen zu mir, als nichts mehr weiterzugehen schien. Festgefahren, perspektivlos, keine Ideen mehr. Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte kenne ich diese Momente nur zu gut und eine Erkenntnis, die ich gewinnen durfte, war: DU HAST IMMER EINE WAHL!
Zur Ruhe kommen, die Perspektive wechseln und aus diesem neuen Blickwinkel nach den Möglichkeiten schauen.
Ich bin stolz, auf all meine Kunden, die sich getraut haben, auf den Weg gemacht haben und das Beste aus ihrem Leben heraus geholt haben, obwohl es so festgefahren und perspektivlos war!
2011 ein Wendepunkt in meinem Leben. Nach längerer Krankheit war ein Weg zurück in den Beruf der Erzieherin nicht mehr möglich. Was waren die Möglichkeiten? Der Weg in die Selbständigkeit tat sich auf und eröffnete mir neue Perspektiven. Manchmal ist es dran, aus „Scheiße Gold zu machen“ sagte, damals ein Arzt zu mir … sie sind auf dem besten Weg, genau das zu tun. Mein Leben war nicht leicht und hat mich geprägt. Damals war der Zeitpunkt gekommen, das Ruder in die Hand zu nehmen und mein Leben zu prägen. Gestartet mit Viva la Eat! Ernährungsberatung sind es nun die „Räume für mehr …“ und die ganzheitliche Arbeit, die mich erfüllt und Schritt für Schritt, Tag für Tag durchs Leben gehen lassen.
Andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie in Veränderungsprozessen jeglicher Art zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam neue Möglichkeiten zu entdecken. Zu sehen, wie sie mutig ihren Weg weiter gehen, ist das, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ich freue mich, auf die Begegnung mit Dir!
Meine Räume für mehr…
Meine Unternehmensgeschichte
April 2012: Gründung von Viva la Eat! Ganzheitlicher Ernährungsberatung.
2014: Auszeichnung als „Kreativer Kopf der Metropolregion Nürnberg“
2014: Erhalt des dm-Helfer-Herzen-Preises für den Stammtisch MEET AND EAT! Lecker essen trotz Nahrungsmittel-Intoleranz.
2015: Umzug in die Bürogemeinschaft / Praxisräume in St. Jobst
2021: Großer Umzug und Erweiterung in die eigenen Räume in Nürnberg Nordost, inklusive Erweiterung des Angebots
2023: Start von Räume für mehr… Ganzheitliche Gesundheit & Wohlgefühl.
Wenn Du mehr zu meinen Qualifikationen erfahren möchtest, dann klicke hier.